profine GmbH

Über uns*

Die profine GmbH ist ein weltweit führender Hersteller von Kunststoff-Profilen für Fenster und Türen sowie namhafter Anbieter von Sichtschutz-Systemen und PVC-Platten. Die Gruppe liefert ihre Produkte in mehr als 100 Länder, ist mit ihren Marken KBE, KÖMMERLING und TROCAL an 29 Standorten in 23 Ländern vertreten und damit international hervorragend aufgestellt. profine produziert an Standorten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Italien, Spanien, Russland, der Ukraine, den USA und China. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Troisdorf / Nordrhein-Westfalen beschäftigt weltweit über 3.000 Mitarbeiter.

Hohes Qualitätsniveau auf allen Ebenen: hervorragende Schweißbarkeit unserer Systeme

Mit unseren Premiumsystemen setzten wir weltweit Maßstäbe. Unser hohes Qualitätsniveau gilt auf allen Ebenen und schließt selbstverständlich auch die hervorragende Schweißbarkeit unserer Systeme mit ein.

Seit Jahrzehnten begleiten wir den für die Erfolgsgeschichte des PVC-Fensters so zentralen Schweißprozess mit viel Engagement und sind mit allen namhaften Branchenpartnern intensiv in Kontakt. profine ist aktives Mitglied im Arbeitskreis Profil & Maschine der Gütegemeinschaft GKFP.

Die profine Systeme sind auch für die neuen Schweißverfahren bestens vorbereitet. Viele unserer Kunden setzen entsprechende Schweißanlagen unterschiedlicher Maschinenhersteller bereits seit längerem im harten Serieneinsatz ein und genießen deren Vorteile.

Die zentrale Vorgabe für die Bewertung der verschweißten Ecken bleibt dabei der individuell ermittelte und durch uns zur Verfügung gestellte Eckenbruchwert. Aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruches gilt diese Vorgabe unabhängig von der jeweils eingesetzten Schweißtechnologie. Dies hat den Vorteil, dass sich der Fensternutzer unabhängig von der jeweils eingesetzten Schweißmaschine immer auf bewährte Vorgaben verlassen kann.

Hier unterstützen auch wir als führender Systemgeber das aktuelle Forschungsprojekt mit dem SKZ aktiv. Wir schaffen damit eine noch bessere wissenschaftliche Grundlage zur Bewertung des dynamischen Langzeitverhaltens geschweißter Eckverbindungen. Das stärkt nicht zuletzt auch den Innovationsstandort Deutschland.

Trend zum Nullschweißen

Um den Trend zum Nullschweißen noch intensiver zu begleiten, die sich damit bietenden neuen Möglichkeiten noch weiter auszuschöpfen und auch unsere Partner bei Fragestellungen dazu noch zielgerichteter zu unterstützen, wird auch profine in Kürze eine entsprechende 4-Kopf-Anlage nach neuestem Entwicklungsstand in unserem Window Innovation Center aufbauen.

Wir freuen uns sehr, mit einer solchen Anlage arbeiten zu dürfen und bedanken uns bei all unseren Partnern.

--- *Für die Richtigkeit der Inhalte ist die Firma selbst verantwortlich.

Nähere Informationen

Ansprechpartner


Dirk Holzki – Verkaufsleiter Deutschland, Zubehör & Handelswaren /
Leitung Technischer Kundenservice

Kontakt


+49 (0) 2241 - 9953-3131

dirk.holzki(at)profine-group.com

 

 

NACH OBEN