bauelemente bau Artikel erschienen: GKFP setzt auf nachhaltige Entwicklung



Die Gütegemeinschaft berichtet in der Augustausgabe über ihren neuen Nachhaltigkeitsarbeitskreis und das Vortragsprogramm im Fensterbau Frontale Forum.

Die Gütegemeinschaft Kunststoff-Fensterprofilsysteme und EPPA engagieren sich seit Jahren für das nachhaltige Bauprodukt Kunststofffenster, was mit dem neuen GKFP-Arbeitskreis noch weiter unterstützt wird. Auch war das Thema „Kunststoff-Fensterprofile: Ein Beitrag und eine Blaupause für den Green Deal“ Schwerpunkt im Forum der Fensterbau Frontale.

Nachhaltigkeits-Arbeitskreis

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung von GKFP und EPPA wurde die Gründung eines Nachhaltigkeitskreises beschlossen. Der AK hat die Aufgabe, Güte- und Produktmerkmale und die Ausrichtung der Gütegemeinschaft diesbezüglich voranzutreiben sowie Vorstand und Güteausschuss in Nachhaltigkeitsfragen zu beraten. In der Auftaktsitzung des neuen Gremiums ging es darum, Systemhersteller und die interessierten Fachkreise zusammenzubringen und die Erwartungshaltungen zu definieren. Impulse dazu bekam der Kreis durch Vorträge externer Referenten.

Fensterbau Frontale-Vortragsprogramm „Kunststoff-Fensterprofile“

EPPA und die Gütegemeinschaft luden zu ihrem halbtägigen Programmblock in das Messeforum der Fensterbau Frontale ein.

Die Vorträge im Fensterbau Frontale Forum sind online abrufbar unter: https://live.frontale.de/fensterbau-frontale-3

Den gesamten Bericht in der bauelemente bau 08/2022 lesen Sie hier (PDF).
www.bauelemente-bau.eu

NACH OBEN