Überarbeitete RAL-GZ 716 erhältlich



Kurz vor Veröffentlichung der RAL-GZ 716 wurden noch kleine Korrekturen eingearbeitet, die speziell für den Teil 1 der besonderen Güte- und Prüfbestimmungen für Kunststoff-Fenster- und Türsysteme einige Änderungen für den Systemgeber bereithalten.

Teil 1: „Konventionell verglaste Systeme“

Unsere Probekörperauswahl entspricht jetzt den Anforderungen, die die RAL-GZ 695 an ein- und zweiflügelige Elemente stellt. Warum ist diese Übereinstimmung sinnvoll? Letztlich damit der Fensterbau auch die Prüfergebnisse der Systemhäuser für die Beantragung eines RAL Gütezeichens nach RAL-GZ 695 verwenden kann.

Teil 2: „Systeme mit geklebter Verglasung“

In diesem Teil der RAL wurden vorwiegend redaktionelle Änderungen umgesetzt, die zur besseren Lesbarkeit des Papiers beitragen.
 
Die RAL-GZ 716 (Ausgabe April 2019) kann über die Gütegemeinschaft bezogen werden (für Mitglieder) oder alternativ über den Beuth-Verlag. Bei Bestellung über die Geschäftsstelle verwenden Sie bitte das verlinkte Bestellformular.

NACH OBEN