Mitgliederversammlung 2019 - Save the Date 2020



Die Mitgliederversammlung 2020 findet am 12. Mai 2020 in Mannheim statt. Die diesjährige gemeinsame Mitgliederversammlung der Gütegemeinschaft Kunststoff-Fensterprofilsysteme (GKFP) und des Qualitätsverbands Kunststofferzeugnisse (QKE) stand 2019 im Zeichen des 40-jährigen Jubiläums der Gütegemeinschaft.

Den runden Geburtstag nahmen wir zum Anlass, unser Veranstaltungsformat zu modernisieren: So fand die Mitgliederversammlung von GKFP und QKE nun eintägig am 09. Mai 2019 in Nürnberg im Le Méridien Grand Hotel statt.

Vorträge für Mitglieder und geladene Gäste

Der Vormittag stand im Zeichen der Mitgliederversammlung. Nachmittags erwartete die Gäste ein spannendes Vortragsprogramm, für das wir die renommierten Redner Prof. Dr.-Ing. Lamia Messari-Becker (Professorin für Gebäudetechnologie  und Bauphysik im Department Architektur der Universität Siegen), Dr. Henning Wilts (Leiter der Abteilung Kreislaufwirtschaft am Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie) und Prof. Ulrich Sieberath (Leiter des Instituts für Fenstertechnik (ift) Rosenheim) gewinnen konnten. Darin wurden die gesellschaftlichen, technologischen und ökonomischen Herausforderungen der Zukunft fokussiert, aber auch auf vier Jahrzehnte Gütegemeinschaft zurückgeblickt. Zu den Vorträgen waren alle Interessierten herzlich eingeladen.

Daran schloss sich ein attraktives Abendprogramm mit Festrede des Vorstandsvorsitzenden der Gütegemeinschaft, Dr. Michael Stöger an.

Den Programmflyer von 2019 finden Sie hier.

Dr. Michael Stöger, Vorstandsvorsitzender der Gütegemeinschaft Kunststoff-Fensterprofilsysteme e. V. bei seiner Festrede anlässlich 40 Jahre Gütegemeinschaft.

NACH OBEN