Veranstaltungstipp: „windays“ 2025 - Das Fenster zur Branche
Die Veranstaltung windays der Berner Fachhochschule ist die bedeutendste Fachtagung der Fenster- und Fassadenbranche in der Schweiz. Während zwei Tagen wird ein umfassender Einblick in den Markt vermittelt und der Erfahrungsaustausch innerhalb der Branche sowie zwischen Theorie und Praxis gefördert. Der Branchentreffpunkt findet am 3. und 4. April 2025 im Bieler Kongresshaus statt.
Der Fenster- und Fassadenmarkt entwickelt sich dynamisch. Um die konkreten strategischen Herausforderungen in diesem Marktumfeld zu meistern, bedarf es neben gutem Gespür auch umfassende Kenntnisse bezüglich neuer Entwicklungen. Hier unterstützen die windays 2025:
Als nationale Fachveranstaltung mit begleitender Ausstellung sind die windays eine wichtige Branchenplattform. Mit rund 350 teilnehmenden Fach- und Führungskräften der Fenster- und Fassadenbranche aus der ganzen Schweiz und dem angrenzenden deutsch- und französischsprachigen Ausland bieten sie Gelegenheit zu Begegnung und Austausch.
Die windays 2025 befassen sich mit aktuellen Themen, welche die Fensterfachleute interessieren dürften. Die Referent*innen thematisieren unter anderem die konjunkturelle Entwicklung der Branche, bauphysikalische Herausforderungen in den Bereichen sommerlicher Wärmeschutz und Lüftung sowie Brand- und Schallschutz, die Kreislaufwirtschaft sowie die Digitalisierung im Fenster- und Fassadenbau. Neu präsentieren unsere Sponsoren und Co-Sponsoren am Freitagmorgen neuste Produkte, Systeme, Werkzeuge und Hilfsmittel rund ums Thema Fenster.
Die windays 2025 finden am 3. und 4. April 2025 im Kongresshaus Biel statt. Die Veranstaltung wird zweisprachig in Deutsch und Französisch durchgeführt und alle Vorträge werden simultan übersetzt. In der begleitenden Fachausstellung präsentieren über 30 Unternehmen ihre neuesten Produkte, Dienstleistungen und Lösungen.
Themenblöcke:
Block 1: Entwicklungen und Marktausblick in der Fensterbranche
Block 2: Sommerlicher Wärmeschutz und Lüftung
Block 3: Brand- und Schallschutz
Block 4: Kreislaufwirtschaft – Wege in eine nachhaltigere Zukunft (Referat und Podiumsdiskussion)
Block 5: Technische Spotlights (Präsentation neuster Produkte, Werkzeuge, Systeme und Hilfsmittel rund ums Thema Fenster)
Block 6: Willkommen in der digitalen Welt
Tagungsgebühren
CHF 680.- 2 Tage
CHF 590.- für Mitglieder eines Partners
CHF 150.- für Studierende
CHF 450.- ein Veranstaltungstag
Preise inkl. Verpflegung
Abendveranstaltung Donnerstag, 3. April 2025
CHF 80.- inkl. Mineral, Kaffee, Wein
Veranstaltungsort:
Kongresshaus Biel/Bienne
Zentralstrasse 60
CH-2501 Biel/Bienne
Organisation und Anmeldung
Cornelia Gebel, GebelGebel, Büro für Öffentlichkeitsarbeit,
Robert-Walser-Platz 7, CH-2501 Biel/Bienne
+41 32 329 91 51, cornelia(at)gebel.ch, www.gebel.ch
Veranstalterin
Berner Fachhochschule, Architektur, Holz und Bau
Solothurnstrasse 102, CH-2504 Biel/Bienne
#windays2025, #bernerfachhochschule, #bfhahb