Recycling im Fokus – bauelemente bau Nachbericht zur Mitgliederversammlung



Erstmals in der Geschichte der Branche fanden die Mitgliederversammlungen des Qualitätsverbandes Kunststofferzeugnisse (QKE), unserer Gütegemeinschaft (GKFP) sowie der European PVC Window Profile and related Building Products Association (EPPA) gemeinsam statt.

Durch das Mitwirken von EPPA wurde die Veranstaltung, zu welcher der Großteil der rund 100 Teilnehmer per Webkonferenz zugeschaltet war, in englischer Sprache abgehalten. Neben den Rückblicken auf das vergangene Jahr stellten die Verbände ihre zukünftigen Tätigkeiten vor.

Im Fall der Gütegemeinschaft Kunststoff-Fensterprofilsysteme soll das Gütezeichen RAL-GZ 716 ein neues Design erhalten und als Gewährleistungsmarke noch präsenter werden. Nicht zuletzt ging es auch um die personellen Neubesetzungen bei EPPA und die Wahlen bei GKFP und QKE. Für die Gütegemeinschaft wurden sowohl der Vorstand, als auch Güteausschuss und Rechnungsprüfer im Amt bestätigt.

Mehr zu den Mitgliederversammlungen lesen Sie im Artikel der bauelemente bau Ausgabe 06/2021 (PDF).

https://www.bauelemente-bau.eu

Der Großteil der rund 100 Teilnehmer verfolgte die Mitgliederversammlung via Webkonferenz. Foto: S. Heuser/GKFP

Der Großteil der rund 100 Teilnehmer verfolgte die Mitgliederversammlung via Webkonferenz. Foto: S. Heuser/GKFP

NACH OBEN